« HIGHLIGHT: ROBERTO COIN SCHMUCK | Main | NOVEMBER MODETRENDS »

Mittwoch, März 21, 2018

BURMESISCHE RUBINE FÜHREN CHRISTIE'S HONG KONG AUKTION

Seltene burmesische Rubine, die durch eine wunderschöne "Pigeon's Blood" -Kette hervorgehoben werden, werden in Christie's am 27. November stattfindender Hong Kong Magnificent Jewels Auktion mit Spannung erwartet. Diamanten-, Smaragd- und Saphir-Schmuckstücke werden ebenfalls auf der Auktion erhältlich sein, die einen Vorverkauf hat Schätzung von $ 70 Millionen für den Schmuck, der verkauft werden soll.

Der begehrteste Gegenstand bei der Christie's Auktion wird jedoch höchstwahrscheinlich eine Halskette sein, genannt Red Scarlet , die mit 26 burmesischen No-Heat Taubenblut-Rubinen aus dem berühmten Mogok Stone Tract in Ober-Burma und einem Schwesterpaar hergestellt wird von Ohrringen, die roten Schmetterlinge . Der berühmte Designer James W. Currens, Gewinner des 2012 Best In Show Spectrum Award, hat beide Teile aus Rubinen von unvergleichlicher Farbe, Klarheit und Größe mit Diamanten und 18 Karat Gold gestaltet.

Burmesische Rubine aus der Region Mogok sind sehr begehrt, da die dort gefundene Farbe des "Taubenblutes", ein tiefes Rot mit einem Hauch von Blau, als Standard für die Rubinfarbe gilt. Natürlich vorkommende Rubine von solcher Qualität sind auch unglaublich selten, weil viele Juweliere den Rubin erhitzen müssen, um Verunreinigungen zu entfernen; Ein No-Heat-Rubin ist bei Sammlern sehr gefragt.

Das Red Scarlet besteht aus 26 Rubinen mit einer Graduierung zwischen 5,38 und 1,27 Karat, die von einer Gruppe von Birnen- und Marquise-Diamanten akzentuiert werden, die in Platin und 18 Karat Gold gefasst sind. Die Halskette wird voraussichtlich für 3,5 bis 5,5 Millionen Dollar verkauft werden. Das Gegenstück, die Red Butterflies , enthält ein Paar 7-Karat-Birmanische Rubine und wurde geschätzt, um für $ 2,5 Millionen auf $ 3,5 Millionen zu verkaufen.

Solche qualitativ hochwertigen Exemplare des burmesischen Rubins werden nicht oft gefunden, so dass erwartet werden kann, dass die Auktion für diese beiden Stücke ein ziemlich großes Publikum erreichen wird.

5. Dezember 2012 Sotheby's versteigert Juwelen, die einst Estee Lauder und ihrer Schwiegertochter Evelyn Lauder gehörten, zugunsten der Breast Cancer Research Foundation in einer herausragenden Veranstaltung mit dem Titel "Magnificent Jewels". Die Juwelen der Frauen werden als Erste weitergeführt wurde von Evelyn Lauder im Jahr 1993 zum Ausdruck gebracht, als sie eine Bewusstseinskampagne ins Leben rief, die sich über den ganzen Erdball erstreckte und mehr als 35 Millionen Dollar einbrachte, die auf die fortwährende Aufklärung und Erforschung von Brustkrebs abzielten.

Beide Frauen waren für ihre Hingabe an die bekannte Hautpflege- und Kosmetiklinie bekannt, aber vielleicht waren sie für ihre vielfältigen humanitären Bemühungen noch berühmter. Einige der Auszeichnungen, die sie verdient haben, waren unter anderem die französische Ehrenlegion, die Presidential Medal of Freedom und der Partners in Progress Award der American Society of Clinical Oncology. Evelyn war auch an der Schaffung des heute bekannten rosa Bandes beteiligt, das eine Solidarität und Unterstützung für Frauen mit Brustkrebs symbolisiert.

Leonard Lauder, Sohn des verstorbenen Estee und Ehemann der verstorbenen Evelyn hat eine Aussage herausgegeben, die die einzigartige Qualität jedes der 35 gespendeten Stücke preist. Die Kollektion ist mit renommierten Namen der Schmuckindustrie verbunden, darunter Harry Winston, Van Cleef & Arpel's und Oscar Heyman und bietet eine Vielzahl von atemberaubenden Schätzen. Darunter befindet sich ein 6,5 Karat rosafarbener Diamantring, der Evelyn gehörte, im Wert von vier bis fünf Millionen Dollar, und ein 47 Karat gelber Diamantanhänger von Estee, der einst der Herzogin von Windsor gehörte und auf anderthalb bis zwei Millionen geschätzt wurde Dollar. Lauder sagte, er wisse, dass seine verstorbene Mutter und Ehefrau sich über den würdigen Gebrauch ihrer Schmuckkollektionen freuen würden.

Sotheby's, zusammen mit Leonard Lauder, wird in der edlen Tradition, die von zwei außergewöhnlichen Frauen im Kampf gegen Brustkrebs mit einer historischen und großzügigen Geste etabliert wurde, weitermachen.

Bitte sehen rolex replica oder Vacheron Constantin Uhren
Posted by Rolex Sea Dweller Uhren at 4:34 PM
Categories: